Partner

Partner

Der Rechtsanwalt und Notar Dr. Jan-Ulrich Thiersch betreut Privatpersonen sowie kleinere und mittelständische Unternehmen bei allen Rechtsfragen, die sich aus deren unternehmerischer Tätigkeit oder dem privaten Umfeld ergeben. Der langjährige Sozius Dr. Wolfgang Thiersch steht den Mandanten ebenfalls noch beratend zur Seite.

Dr.-Jan-Ulrich-Thiersch-VCF-Card
Dr.-Jan-Ulrich-Thiersch

Dr. Jan-Ulrich Thiersch

Rechtsanwalt und Notar
Fachanwalt für Miet- und Wohnungseigentumsrecht

Geboren 1973 in Wiesbaden. Studium in Frankfurt a.M. und Mainz, Referendariat in Lübeck und Hamburg. Promotion zum Thema „Die Entwicklung der deutschen Weinwirtschaft nach dem Zweiten Weltkrieg“ in Berlin. Rechtsanwalt seit 2004, Fachanwalt im Miet- und Wohnungseigentumsrecht seit 2009, Notar seit 2010. Sein Tätigkeitsschwerpunkt liegt im Notariat, wo er sowohl Privatleute als auch Unternehmen in immobilienrechtlichen und gesellschaftsrechtlichen Fragen berät. Daneben bilden erb- und familienrechtliche Gesichtspunkte des Notariats einen Schwerpunkt seiner Arbeit. Als Rechtsanwalt berät er insbesondere im Miet- und Wohnungseigentumsrecht seine Mandanten.

Dr. Jan-Ulrich Thiersch war langjährig Mitglied des Serviceclubs Round Table 66, Mainz. Er ist Gründungsmitglied des Rotary Clubs Hochheim-Flörsheim Oberer Rheingau.

jan.thiersch@kanzlei-thiersch.de

Dr. Stephanie Thiersch

Rechtsanwältin

Geboren 1971 in Hamburg, Studium in Heidelberg, Berlin und Hamburg, Promotion 2001 („Die Privatisierung der Abwasserbeseitigung aus gebührenrechtlicher Sicht“). Rechtsanwältin von 2002 bis 2007. Richterin von 2007 bis 2015. Im Mai 2010 Ernennung zu „Richterin am Amtsgericht“ in Wiesbaden. Im August 2015 schied sie aus dem Richterverhältnis aus, um in Sozietät mit ihrem Ehemann Dr. Jan-Ulrich Thiersch die Kanzlei weiterzuführen. Tätigkeitsschwerpunkte sind das Familienrecht, das Verkehrsrecht und das allgemeine Zivilrecht.

stephanie.thiersch@kanzlei-thiersch.de

Dr. Wolfgang Thiersch

Rechtsanwalt und Notar a. D.

Geboren 1939 in Freiburg. Studium in Würzburg und Marburg, Referendariat in Bayern. Promotion zum Thema „Bayrisches Straßen- und Wegerecht“ in Würzburg. Rechtsanwalt seit 1969, Notar von 1973 bis 2009. Über 36 Jahre betreute er Mandanten in sämtlichen Bereichen des Notariats. Seit 2009 steht er der Kanzlei und seinen langjährigen Mandanten beratend zur Seite.

Dr. Wolfgang Thiersch war von 1981 bis 2009 Mitglied des Vorstandes der Notarkammer Frankfurt am Main. Er ist Gründungsmitglied des Lionsclubs Hochheim-Flörsheim.

w.thiersch@kanzlei-thiersch.de